#YouthMediaLife
Die interdisziplinäre Forschungsplattform Mediatised Lifeworlds. Young people's narrative constructions, connections and appropriations vereint unter der Leitung von Susanne Reichl und Ute Smit ein Team von Forscher*innen von vier verschiedenen Fakultäten (philologisch-kulturwissenschaftliche Fakultät, Fakultät für Sozialwissenschaften, Fakultät für Psychologie, Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaften), die ausgehend von verschiedenen theoretischen und methodologischen Perspektiven, die mediatisierten Lebenswelten junger Menschen erforschen.
Neben weiteren Angehörigen der Fakultät für Psychologie gehören auch Thomas Slunecko, Dayana Hristova und Moritz Meister zum Team von #YouthMediaLife.
Website der Forschungsplattform:
https://youthmedialife.univie.ac.at
Geförderte Projekte:
- From Mood-Tracking Towards Interactional Affective Computing (Moritz Meister, 2021)
- Digitale Dispositive psychischer Gesundheit: Eine Analyse der Resilienz-App 'SuperBetter' (Moritz Meister, 2020) – siehe auch hier
Vorträge:
Moritz Meister (2021): ›Mali‹ – Dispositivanalyse einer Social Media Serie der Deutschen Bundeswehr. Vortrag auf der International online conference #YouthMediaLife 2021 am 31.3.2021.
Publikationen:
Meister, Moritz (2022). Want to get SuperBetter? Eine Residenz-App unter der Lupe. https://youthmedialife-blog.univie.ac.at/want-to-get-superbetter-eine-resilienz-app-unter-der-lupe/